Künstlerischer Nachwuchs

Pinsolinis

Seit über 15 Jahren gibt es die Pinsolinis, den Nachwuchs der Gruppe Kunst. Marion Fochler begleitet diese Gruppe von Anfang an und seit einigen Jahren hat sie Karin Kuffer mit "im Boot". Kinder von 3-12 Jahren treffen sich mehrmals im Jahr, um miteinander zu malen, zu töpfern, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren, zu sägen und hämmern znd ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und die kindlichen Kreativität auszuleben.
Verschiedene Einzel-Ausstellungen der Gruppe und 
die jährliche Teilnahme an der Gruppe-Kunst Jahresausstellung gehören zum Höhepunkt des Pinsolini-Jahres.
Neue Mitglieder sind immer wilkommen!

Leider konnten in diesem Jahr wegen der Corona-Situation fast keine Treffen stattfinden, wir hoffen sehr, dass das 2021 wieder möglich sein wird!

Kunstwerkstatt

15  Jahre arbeiten nun die teilnehmenden jungen und älteren behinderten Menschen in der Kunstwerkstatt mit Horst Fochler. Seitdem sind weit über 1000 Werke entstanden. 

Kein Thema ist zu schwierig und die Stimmung während der regelmässigen Treffen im Atelier Fochler im Frühling und Herbst immer gut.
Darüberhinaus wurden schon zahlreiche Preise bei Wettbewerben gewonnen und die Gruppe bekam 2019 den Integrationspreis des Landkreises Kelheim.